Montag, 3. Dezember 2012

Gottesgewissheit!

Japanische Sonnengöttin Amaterasu aus einer Höhle aufsteigend, 19. Jahrhundert! Bildquelle, aufgerufen am 3. 12.2012!

Ist die Idee Gottes als Ziel des Universums nicht viel zu fantastisch und in der Ferne liegend, als dass diese Idee je Halt zu geben vermag, Geborgenheit zu schenken und Trost in den dunklen Stunden des Lebens?

Gibt es eine Gewissheit, dass Gott einst existieren wird?

Ja, diese Gewissheit gibt es!

Im Universum wird Leben immer wieder entstehen, auch wenn es wieder und wieder aussterben sollte.

Die einzige Möglichkeit im Universum ewig zu leben, also dauerhaft zu überleben, ist die Verwirklichung Gottes. 

Alle anderen Formen des Lebens müssen aussterben, da die Entropie des Universums ständig zunimmt.

Da Leben immer wieder entsteht zugleich aber vom Aussterben bedroht, wird es irgendwann Leben geben, das das Wissen erringt, um ewig zu leben und lernt, Gott zu verwirklichen!

In Gott werden wir unserer Schuld gerecht und alles Leid überwinden, erlittenes Leid wandelt sich in erinnertes Leid.

Gott wird sein die vollkommene Liebe, die vollkommene Gerechtigkeit, die vollkommene Schönheit und das vollkommene Glück, dessen dürfen wir uns gewiss sein!