Sonntag, 5. Juli 2015

Die "Euro-Solidarität"

screenshot
So sieht also praktizierte Euro-Solidarität aus?!

Das Projekt Euro muss scheitern, denn es ist ungerecht: Nachdem 700 Milliarden an Griechenland gezahlt wurden in etwa 50 Jahren, haben 3 Millionen Bürger von etwa 11 keine Krankenversicherung, 25 % der Bevölkerung, die arbeiten könnten, haben keine Arbeit, Hartz IV gibt es nicht! Das zeichnete sich vor der Einführung des Euros ab, nach der Einführung des Euros wurden diese Verwerfungen, nach einer Scheinblüte, gesteigert!

Es gibt keine Erholung im Süden Europas, nur graduelle Verbesserungen, die nicht lange vorhalten werden, in Frankreich gibt es einen allgemeinen ökonomischen Niedergang, die Umverteilung von denen, die wenig, zu denen, die schon heute zu viel haben, geht weiter, langsam wird die Zweitwohnung zum Massenphänomen der Wohlhabenden auf der einen Seite ähnlich dem Abstellen des Stroms auf der anderen Seite!

Keine Steuern zahlen, damit der Euro-Wahnsinn auch den im Geiste trägen langsam, langsam klar werden wird: moralisch verwerflich oder nicht?

Herr Varoufakis, obwohl selbst Millionär, wirft den Gläubigern Griechenlands Terror vor. Recht hat er insofern, als der Euro keinen Frieden bringt sondern Unfrieden, das spürt der Autor dieses Blogs!