Mittwoch, 13. Dezember 2017

Die Geißel!

Als ich heute Morgen unter Schmerzen erwachte, war mir zunächst nicht klar: Warum? War es das Auge, in dem eine kleine Ader geplatzt und nun einblutete? War es das Alter, die Kälte, die Einsamkeit?

Mühsam erhob ich mich, setzte etwas Wasser auf, das ich aufkochen ließ, und bereitete mir damit eine heiße Zitrone, die ich mittels eines langstieligen Teelöffels aus Edelstahl in feinen heißen Dosen einschlürfte, gebe aber zu, dass ich denselben Teelöffel auch schon zum Eieressen benutzt habe.

Ich ließ meine Gedanken schweifen. Auf Menschen, die mich bisher dabei beobachteten, mache ich dann den Eindruck der Gedankenleere und geistiger Abwesenheit, tatsächlich aber handelt es sich um einen creativen Geisteszustand, den ich glaube am ehesten mit einem Gärungsprozess vergleichen zu dürfen. Unermüdlich steigen Gedankenbläschen auf, die schnell wieder zerplatzen, bis schließlich eine Inspiration erwächst, eine kognitive Erleuchtung, eine Offenbarung, die mich schon manches Mal vor die Frage stellte: Bin das nun ich oder spricht da auch noch eine Stimme mit mir, etwas Höheres als ich es bin?

Heute geschah konkret folgendes: Da den Gedankenbläschen noch keine Inspiration gefolgt war, setzte ich mich an den Computer und begann zu surfen. News, Infos and so on, schließlich fand ich folgendes:

Quelle!

"Ja", rief ich spontan: Das ist es! Satan! Satan war es, der mir die morgendliche Erektion verursacht hatte, mit kaum vorstellbaren Bildern meines schlaftrunkenen Geistes, erschüttert, dass die darauf folgenden Schmerzen als natürlichste Reaktion zu erklären sind. Niemand nimmt ein rotglühendes Stück Kohle in die Hand und wundert sich über Brandblasen! Wahrlich, wahrlich!

Papst Franziskus, der heilige Vater, hat heute, 13.12.2017, zur Menschheit gesprochen, im Sender "TV2000":

Satan sei kein geistiges Konzept sondern wie eine Person mit dunklen Kräften. Mit dem Teufel zu sprechen ist aber sehr gefährlich, es muss immer, ohne jede Ausnahme vermieden werden!

Satan ist nicht irgendeine Art formlosen Nebels, er ist nicht diffus, Satan ist hinterhältig, verbirgt sich hinter einer Maske, er tut nett und dringt auf diese Weise tief in uns ein und wer nicht begreift, der ist verloren.

Das musste der Heilige Vater mir nicht zweimal sagen. Ich nahm eine terminliche Verpflichtung wahr, eilte dann zu einem Fachgeschäft und erwarb eine Geißel (siehe Abbildung):

Wieder zu Hause angelangt, begann ich die Austreibung Satans mit dieser erstklassigen Zuchtrute. Noch ist die Erektion nicht verschwunden, im Gegenteil, aber ich bin zuversichtlich!

Mehr hier:

ZDF

Basler Zeitung