Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachten und Wiedergeburt!

Den meisten Menschen ist klar, dass sie auf ihre Geburt persönlich keinen Einfluss hatten. Sie wurden geboren, ohne befragt zu werden, können sich nicht erinnern, erfuhren Glück und Leid, wurden ins Leben gestellt.

Unsere Wiedergeburt ist ebenfalls Zwang unterworfen. Unsere Wiedergeburt ist notwendig, damit Gerechtigkeit verwirklicht werden kann. Sie ist einer jeden Seele Schuld und jede Seele muss dieser Forderung gerecht werden.

Schuld ist, zu tun und sich dem zu unterwerfen, was notwendig, um das Gute zu verwirklichen. 

Letztlich gut ist allein, Gott zu verwirklichen. 

Es steht uns nicht frei, uns für oder gegen die Verwirklichung Gottes zu entscheiden, denn solange Gott nicht verwirklicht sein wird, wird es definitionsgemäß das Böse geben, solange das Böse existiert, wird es Leid geben, solange es unerträgliches Leid geben wird, wird es Widerstand dagegen geben, aus diesem Widerstand folgt Krieg, die Folter, das Elend, die ungestillten Tränen der Verzweiflung.

Die Haltung, es gehe ausreichend gut im Erdenleben, mehr Glück sei nicht von Nöten, ist beschränkt und egozentrisch, logisch nicht haltbar, somit dauerhaft von keinem Bestand: der wesentliche Grund für den Untergang aller sogenannter "Weltreiche".

Es ist eines jeden Seele Pflicht, sich zumindest gedanklich zu mühen, wie Leiden dauerhaft überwunden werden kann, es ist eines jeden Seele Pflicht, sich dem Ausgleich zu stellen: 

Die Summe aus Schmerz und Leid muss für jede Seele gleich werden, denn jede Seele schuldet das gleiche Maß an Schmerz und Leid,

die Summe aus Glück und Freude muss für jede Seele gleich werden, denn jeder Seele ist geschuldet das gleiche Maß an Glück und Freude!

Frohlocken aber darf jede Seele, 
 
denn die Summe aus Glück und Freude wird größer sein als die Summe aus Schmerz und Leid!
 
Erst wenn dieser Ausgleich verwirklicht, volles Bewusstsein und volle Freiheit erlangt, sind unsere Seelen erlöst und können wir uns entscheiden für den Tod oder das ewige Leben.

Weihnachten ist für mich das Fest der seelischen Wiedergeburt: Ich stelle mich mit meinen Schmerzen der Dunkelheit und freue mich auf das Licht der Wiederkunft und Ewigkeit.

Die Kerzen in der Finsternis sind für mich Gleichnis dieses Glaubens und meiner Seele.