Samstag, 13. Januar 2018

Warum Klimaholocaust?

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, nicht konformistisch zu denken und zu sprechen, zumindest nicht bei Fragen des Klimawandels, sondern nach einer guten Annäherung an die Wahrheit zu suchen, mit einem Wort: Wahrhaftigkeit statt Unterwerfung und Bangigkeit.

Indem ich behaupte, der Klimaholocaust sei praktisch nicht mehr abzuwenden, beschuldige ich einen jeden Mitbürger der Weltgemeinschaft, rassistisch zu sein, da in einem noch nie dagewesenen Ausmaß Menschen heute und vor allem in Zukunft in ihren Entfaltungsmöglichkeiten behindert und ihr Leben gefährdet bzw. ausgelöscht werden wird.

Wie komme ich dazu?

Zwei Schaubilder für heute:

Quelle

Wir dürfen noch ungefähr soviel Kohlendioxid produzieren wie in den zwanzig Jahren von 1997 bis 2017, für die nächsten 200 Jahre! (näherungsweise, eigene Berechnung).

Quelle
Das ist die Einschätzung von BP bzgl. des Primärenergieverbrauchs. Der "world energy outlook" von BP gehört zu den Standard-Quellen bei allen Fragen zur Energie und ist eine der maßgeblichen Quellen!

Mir ist niemand bekannt, der mich bzgl.meiner These des sich heranwälzenden Klimaholocaustes wissenschaftlich widerlegen könnte!