Dienstag, 7. Februar 2012

Liebe Griechen!

Damit kann man auch Geld verdienen: frisch gepresstes Olivenöl! Bildquelle, aufgerufen am 7.2.2012!


Eure Wut ist verständlich! Euch werden die Löhne gekürzt, die Renten gekürzt, die Sozialleistungen gekürzt, ihr sollt ausbaden, was Banken, Politiker und Millionäre euch aufgebürdet haben!
Das braucht ihr nicht hinzunehmen!
Klar ist aber auch, dass ihr diese gigantische und unbezahlbare Verschuldung zugelassen habt und die Politiker gewählt, die euch Arbeit gaben in Ministerien, in Rathäusern, in Schulen, eure Löhne nicht aber durch Steuern finanzierten sondern durch Schulden.
Klar ist, dass jahrzehntelang Vetternwirtschaft herrschte, Bilanzen gefälscht wurden, Subventionen eingestrichen ohne produktiv verwendet zu werden und für das Militär prozentual mehr als doppelt so viel ausgegeben wurde als in den meisten europäischen Staaten.
Klar ist, dass Griechenland pro Kopf der Bevölkerung so gigantisch viel geschenkt bekommt durch den jetzt erfolgenden Schuldenschnitt, dass man damit viele Millionen Menschen vor dem Hungertod hätte retten können, während in Griechenland davon zu viele Panzer, zu viele Autos und zu viele Swimmingpools finanziert wurden!
Viele von Euch, liebe Griechen, sind schamlos betrogen worden durch eure eigenen Landsleute, Millionäre, Absahner und Banditen!
Geht hin und holt euch das Geld zurück, das die Wohlhabenden ins Ausland geschleust.
Ich schreibe euch diesen Brief aus Berlin, hier kaufen reiche Griechen Immobilien und machen Menschen mit geringem Einkommen Angst, da die Mieten steigen.
Holt euch zurück, was Reiche euch geraubt haben. Solange bei euch noch Luxuskarossen fahren und Yachten im Hafen liegen, deren Besitzer nicht mindestens den Gegenwert an Steuern gezahlt haben, so lange bleibt euer Protest wirkungslos!

Liebe Griechen, das könnt nur ihr selbst erledigen!