Dienstag, 3. Februar 2015

Ben Wettervogel tot!

"Mit Bestürzung" habe man beim ZDF auf die Selbsttötung von Ben Wettervogel reagiert!

Ben Wettervogel arbeitete zwischen 2005 und 2014 für das ZDF-Morgenmagazin als Wettermoderator, wurde in jener Zeit 50 Jahre alt, ein Alter also, in dem man gelegentlich kürzer treten muss und die Worte nicht mehr so lebhaft sprudeln wie einst.

2014 konnte das ZDF die Zusammenarbeit mit ihm leider nicht  fortsetzen, da das Morgenmagazin eine Sendung, die kreativ, locker, lustig und vor allem jung.

Das war Ben Wettervogel mit 53 nicht mehr voll und ganz!

Statt sich in seiner Friedrichshainer-Wohnung auf eine zukünftige Tätigkeit in einem renommierten Call-Center seiner Wahl vorzubereiten, zog er den Abzug seiner Pistole!

Ein Kurzschluss, vor dem nun allgemein gewarnt wird:

"..... In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Entscheidung ist die hohe Nachahmerquote, die jeder Berichterstattung über Suizide folgt. Wenn Sie selbst zu dem Kreis der Betroffenen gehören, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten."

Was sagen die Internet-Kommentatoren?

"Das heuchlerische Geschwätz vom ZDF kotzt mich an! Ich will nicht wissen in wie weit der Sender Schuld an der Selbsttötung Herrn Vogels hatte!?"

"Mit Bestürzung , dass ich nicht lache , dem ZDF ist das wahrscheinlich scheiß egal , ich will nicht wissen wie viel Mitarbeiter die schon gemobbt haben . "

".......leider konnte die Zusammearbeit im letzten Jahr nicht fortgeführt werden..........heißt übersetzt: als er Probleme hatte und unsere Hilfe gebraucht hätte, haben wir die Zusammenarbeit beendet und Ihn nach vielen Jahren (NA UND) "fallen" gelassen.....! Wir möchten und können Probleme dieser Art beim ZDF nicht gebrauchen..." 

"Ich mochte Ben Wettervogel und seine Auftritte beim Morgenmagazin. Hatte ihn schon seit längerer Zeit vermisst und mal nachgefragt beim ZDF. Da gab's keine Auskunft. Warum die Zusammenarbeit mit dem ZDF beendet wurde, weiß man ja auch nicht."

Der Autor dieses Blogs wurde von Ben Wettervogel einmal vor dem Brandenburger Tor interviewt, als es heftig schneite und er wissen wollte, warum ich dennoch mit dem Fahrrad unterwegs sei.

So hatte ich zum ersten und bisher einzigen Mal, Gelegenheit im Fernsehen zu sagen, wer den Klimawandel beklage, solle Zeichen setzen!  

Danke, Ben Wettervogel, dass Sie mir dazu Gelegenheit gegeben.

Alle Seelen werden ewig leben können in Gott!