Ein Kommentar von Gerhard Stenkamp!
Was ist hier der Skandal? Dass einige der Funktionäre der FIFA 100 Millionen, über 20 Jahre gestreckt, angenommen haben sollen, dass Menschen, die sich durch harte Arbeit nach oben gekämpft, fast allesamt aus den ärmsten Staaten der Welt, es sich nicht mehr gefallen lassen, dass Millionäre nur in imperialistisch agierenden Staaten zu finden sind?
Dem Streben der Besten der Besten soll ein Bein gestellt werden, damit nach wie vor nur die weiße Rasse die Welt beherrscht beziehungsweise die Nachkommen der amerikanischen Sklaven, die sich der weißen Elite geistig und moralisch unterworfen haben?!
Wer die Transfersummen kennt, die im Fußball gezahlt werden, wer weiß, wieviel Umsatz mit Fernsehrechten gemacht, wer die Gehälter der Fußballstars betrachtet, der wird den wohlverdienten Herren des internationalen Fußballs nicht das Recht absprechen können, nicht dürfen!, daran zu partizipieren!
Es geht um Chancengleichheit, es geht um Gerechtigkeit: Auf der ganzen Welt muss es Reiche geben, nicht nur in Europa und den USA!
Es geht darum, dass das Recht auf Ausbeutung der Armen kein Recht einzelner Staaten bleiben darf, es geht darum, dass einige das Recht auf Reichtum haben, aber das gerecht verteilt auf alle Staaten, um den Rest der Menschheit zu unterdrücken!
Jeder anständige Fußballfan will letztlich nur Unterhaltung
und Sieg für die Stärkeren, aber die Niederlage der Schwächeren, will damit die Ausbeutung aller, auch seiner eigenen Person!
Die FIFA bietet genau das!