Freitag, 15. Mai 2015

Die Bibel über den Schöpfer!

Aus dem Buch der Weisheit:

"Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können."

und weiter:

"denn von der Größe und Schönheit der Geschöpfe lässt sich auf ihren Schöpfer schließen."

Da liegt das geistige Hindernis! Wer den Menschen für besonders gelungen hält, als Art, der wird sich nicht vorstellen können, dass einmal eine Art existieren wird, die aus dem Menschen hervorgegangen, so wie es bisher mit den meisten Arten der Entwicklungsgeschichte geschah!

Religion, der Glaube an einen existierenden Gott wird zum Hemmnis für die Weiterentwicklung der Menschheit und damit zur Gefahr für das Überleben, denn überleben bedeutet, sich weiter zu entwickeln oder letztlich unterzugehen!