Mittwoch, 6. Mai 2015

Naomi Klein: Wir werden gewinnen!

In ihrem neuen Buch "This Changes Everything. Capitalism vs. Climate" schreibt Naomi Klein, dass wir den Kampf für eine nachhaltige Lebensweise gewinnen werden, wenn wir deutlich machen, dass ganze Länder infolge des Klimawandels verschwinden können, dass Millionen Menschen auf ausgedörrtem Land sterben werden, dass wir Kinder ihres Rechtes berauben, in einer Welt voller Wunder und Naturschönheiten zu leben oder um die Worte des Nobelpreisträgers und früheren Erzbischofs von Kapstadt, Desmond Tutu zu gebrauchen, der Mensch wieder lernen muss, als Wächter der Schöpfung zu dienen!

Überprüfen wir die Aussage und Hoffnung von Naomi Klein und des südafrikanischen Nobelpreisträgers:

Quelle: Wikipedia


Das sind die Zahlen zum weltweiten Kraftfahrzeugbestand weltweit, das heißt die Summe von PKW, LKW und Bussen! Wir haben eine jährliche Steigerung um regelmäßig weit über 20 Millionen!

2011: 

EineMilliardeneunundsechzigMillionensiebenundneunzigtausend-siebenhundertvierundsiebzig!


Schlussfolgerung: Ja, wir werden ganze Länder zum Verschwinden bringen, es werden Millionen auf ausgedörrtem Land sterben, dann Milliarden unter anderem an Schwefeldioxid, ja, wir werden die Kinder ihres Rechtes berauben, in einer Welt voller Wunder und Naturschönheiten zu leben, und ja, "Schöpfung Gottes bewahren" war schon immer und wird es noch mehr: ein hohler, verlogener Spruch!