Mittwoch, 24. Juni 2015

Augiasstall!

screenshot!


So, Herr Tsipras, soooo nicht! Liebes griechisches Volk, liebe Witwen, liebe Banken! Das deutsche Volk ist bereit über sich hinauszuwachsen und Jesus lebt!, wenn aber die Basis fehlt, die echte tiefe Gegenliebe, sondern der Akt sogenannter Solidarität nur das Ergebnis einer schnöden Erpressung, dann verkünde ich knallhart:

Schluss damit, der Augiasstall ist nun zu reinigen:

"Die Aufgabe war für einen Helden wegen der unwürdigen Arbeit nicht nur schmählich, auf Grund des Umfangs erschien sie selbst für einen Halbgott unmöglich. Herakles erledigte die Aufgabe, einem Heros gemäß, indem er die Fundamente des Stalls an einer Seite aufbrach und durch einen Kanal das Wasser der Flüsse Alpheios (Ἀλφειός) und Peneios (Πηνειός) durch den Stall leitete und somit die Augiasställe säuberte."

Das ist die Lösung, die uns die wundervolle griechische Mythologie an die Hand gegeben.

Danke dafür, Griechenland!