Samstag, 27. Juni 2015

Volksabstimmung zur Griechenland-Finanzierung für ALLE!

Offener Brief an Sigmar Gabriel, Vizekanzler Deutschland!

Sehr geehrter Herr Gabriel!

Gerade hörte ich im DLF, dass Sie den Vorschlag des griechischen Ministerpräsidenten Tsipras unterstützen, in Griechenland eine Volksabstimmung durchführen zu lassen!

"Vizekanzler Sigmar Gabriel rät den europäischen Regierungschefs, den griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras bei seiner Idee eines Referendums zu unterstützen. Dieser müsse allerdings über das abstimmen lassen, was von Europa angeboten werde, sagte der SPD-Chef in DLF.", so hier zu lesen!

Damit sehe ich es aus demokratischen Gründen als unumgänglich an, die Bevölkerung aller beteiligten Staaten ebenfalls über den Vorschlag abstimmen zu lassen, am selben Tag!

Herr Gabriel,

ich beglückwünsche Sie, diesen wichtigen Schritt einer Demokatisierung der Europolitik eingeleitet zu haben,

mit besten Grüßen

Gerhard Stenkamp

PS.: Gerne stelle ich mich als Wahlhelfer unentgeltlich zur Verfügung!

PSPS.: Nach meinen Berechnungen sind bisher seit dem Beginn der Mitgliedschaft Griechenlands in der EU im Jahre 1981 ungefähr 700 Mrd. € (mit ELA, Target II, incl. Schuldenschnitt) gezahlt worden. Leider sieht es so aus, dass bedauerlicherweise nur wenige Griechen und sonstige Investoren infolge der Finanzhilfen dauerhaft wohlhabend geworden sind. Daher empfehle ich ein zweites Referendum über ein drittes Hilfspaket, das aber diesmal eine ausreichende Größe von 1 Billion (1000 Milliarden über 5 Jahre gestreckt) haben sollte!!