Dienstag, 20. Oktober 2015

"Ein Land wie Deutschland kann man nicht abriegeln"

Quelle: „Bundeskanzleramt - Berlin - Deutschland - Germany - 07“ von Norbert Nagel - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundeskanzleramt_-_Berlin_-_Deutschland_-_Germany_-_07.jpg#/media/File:Bundeskanzleramt_-_Berlin_-_Deutschland_-_Germany_-_07.jpg

"Ich bin überzeugt, dass man ein Land wie Deutschland nicht abriegeln kann, auch ein Zaun würde verzweifelte Menschen nicht aufhalten." so Frau Angela Merkel in der FAZ!

Was bedeutet das für den Autor dieses Blogs?

Auch ich bin überzeugt! Ich bin überzeugt, dass man ein Gebäude wie das des Bundeskanzleramtes nicht wird dauerhaft abriegeln können, ja nicht abriegeln darf! Zu viele Räume sind unzureichend ausgelastet und müssen dennoch beheizt werden! 

Lasst uns darum den Zaun des Bundeskanzleramtes öffnen, denn die Zahl der verzweifelten Menschen hat in Berlin erheblich zugenommen: Verzweifelte Menschen lassen sich durch den Zaun des Bundeskanzleramtes (siehe Bild oben) nicht dauerhaft aufhalten! 

Um in der Flüchtlingskrise 2015 nicht allein zu schreiben, zu reden, sondern auch zu handeln, wird sich der Autor dieses Blogs morgen in der Frühe auf den Weg machen, um mit Hammer und Meißel die historische Zaunöffnung des Bundeskanzleramtes zu unterstützen und den Zaun in seine Einzelteile zu zerlegen, zu verladen und einzuschmelzen!

Denen, die verzweifelt, wird Einlass gewährt werden! denn es heißt: Klopfet an, so wird euch geöffnet, ihr, die ihr mühselig und beladen seid, wir wollen euch erquicken! Doch wer den Zaun niederreißt, der braucht nicht mehr zu klopfen!

Anmerkung für die Leser: Aus dem hier erläuterten Grunde erscheinen keine Blog-Beiträge zur Flüchtlingskrise von mir bis zum Jahreswechsel 2015/16 bzw. 2016/17, das hängt vom Zaun ab!