Mittwoch, 28. Dezember 2016

Der Begriff Klimaholocaust

Begriffe werden geschaffen und im Laufe der Zeit geprägt.

Eines meiner Lebensziele ist es, den Begriff "Klimaholocaust" soweit zu verbreiten, wie mir möglich.

Bei "google", einem wichtigen Massstab, erscheint der Begriff folgendermassen, wenn man ihn eingibt, mit 451 Ergebnissen:




Meine Bitte: jeder sollte dann und wann den Begriff "Klimaholocaust" bei google und anderen Suchmaschinen eingeben, das wird der Verbreitung des Begriffs helfen. Je öfter nach einem Begriff gesucht wird, umso häufiger wird er vorgeschlagen und aufgerufen!

Im Englischen wurde der Begriff in einem offenen Brief an die Times benutzt, wiedergegeben auf "Achgut", wo unter anderem Henryk M. Broder schreibt!!


Auf "Achgut" wird eingewandt:

"Die Aussicht auf wärmere Winter auf der Nordhalbkugel ist also das Auschwitz des 21. Jahrhunderts. Irgendwie logisch: Gas ist Gas, haben sich wohl die Unterzeichner des Briefes gedacht, ob nun Zyklon-B (HCN) oder Kohlendioxid (CO2) - enthält ... beides Kohlenstoff, und der ist, wie wir alle wissen, inhärent böse. Und Exxon ist die Waffen-SS des Weltklimas und George W. Bush ... der legitime Erbe Adolf Hitlers.
Prima, dass wir einmal sachlich argumentiert haben."

Ich werde bei Gelegenheit ausführlich auf diese Polemik eingehen und arbeite an einer Publikation mit dem Titel "Klimaholocaust" in dem der Zusammenhang zwischen Adolf Hitler und uns heute ausgearbeitet werden wird.
 
Des weiteren erscheint der Begriff im Untertitel eines Buches über Verschwörungstheorien:


Im Buch wird behauptet, der Klimaholocaust sei ein "Hirngespinst", ein "Märchen", damit wir "unsere Industrie" "zurückschraubten".

Ein Ergebnis des Denkens ist der Begriff Klimaholocaust durchaus! Schlussfolgerung ist unweigerlich, dass die Industrie in ihrem Umfang begrenzt werden muss, ein Gespinst ist der Klimaholocaust nicht, sondern Prophezeiung als Ergebnis rationalen Schließens.