Montag, 12. Juni 2017

Der Kapitalismus deformiert!

aus "Welt", 12.6.2017

In der chinesischen Stadt Zhumadian wurde die auf dem Boden liegende Frau gerade von einem Taxi angefahren, durch die Luft geschleudert und blieb dann bewusstlos auf dem Asphalt liegen. Die Menschen gehen an ihr vorbei, beachten sie nicht oder schauen kurz, dann wieder weg, ebenso die Autos, insgesamt mehr als 40 Menschen, die die Frau am Boden liegen sahen!

Schließlich kommt ein schwerer Geländewagen, überfährt die Frau, woran sie stirbt!

In Deutschland war vor einiger Zeit ein Video zu sehen, in dem Besucher einer Bankfiliale über einen Sterbenden hinwegstiegen, ohne einen Rettungsdienst zu rufen.

Zudem die vielen Fälle, wo Gaffer Rettungswege blockieren, um noch schnell einen snapshot von verletzten und entstellten Unfallopfern zu machen.

Das ist der Kapitalismus: rücksichtslos und böse!

Daher rufe ich zur Revolution: Lasst uns dieses verfaulte System stürzen und durch ein besseres ersetzen!

Reformen werden diesmal nicht reichen! 

Hier die Musik dazu: Hymne an die Freiheit!