Freitag, 30. Juni 2017

Nietzsche und der Klimaholocaust!

"An Unheilbaren soll man nicht Arzt sein wollen." so Nietzsche, verstorben im Alter von 55 Jahren, leidend an Migräneschmerzen, leidend unter seinem Magen, leidend an seinem Geist, leidend in der Seele, dass er die letzten zehn Jahre seines Lebens zu versorgen, nicht mehr fähig, eigenverantwortlich am Leben teil zu nehmen.

Nietzsche war unheilbar krank, die Menschheit ist unheilbar krank und wünscht es nicht zu wissen, denn dieses Wissen raubt Lebensmut zu sehr und Lebenslust noch mehr!

Der Menschheit zu verkünden, sie sei krank, unheilbar krank, ist daher kein rentables Unterfangen, aber es ist fromm! Fromm ist, wer was als richtig erkannt, lebt und spricht!

Die Menschheit gleicht den schlafenden Jungfrauen, die im Gleichnis des Jesus von Nazareth rufen:

"Herr, Herr, mach uns auf!"

Die klugen Jungfrauen hatten nicht nur ihre Lämpchen für den Bräutigam mitgenommen sondern auch das Öl dafür, die törichten dachten daran nicht und schliefen ein, während sie warteten.

"Er aber antwortete ihnen: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht. Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde."  

Das Gleichnis von den klugen und den törichten Jungfrauen ist nachzulesen hier! 

Die törichten Jungfrauen schlafen und haben kein Öl mehr für ihre Lämpchen! Quelle: Hier!