Donnerstag, 15. Juni 2017

Hinter FAZ-Artikeln oft kein kluger Kopf!

Zunehmend steckt hinter zahlreichen FAZ-Artikeln kein kluger Kopf mehr sondern dessen Gegenteil!

Das ist für Leser bedauerlich!

Ein Beispiel. Ursula Scheer, Redakteurin im Feuilleton, berichtet am 6.11.2016 über Leonardo DiCaprios Film "Before the Flood". DiCaprio setze noch auf Fakten, schreibt sie, sein Gegner heisse Donald Trump, schon vor 10 Jahren habe DiCaprio in der Ophrah-Show eine Energiesparlampe in die Kamera gehalten und sich als Kämpfer gegen die globale Erwärmung bewiesen, ein Engagement, das bei ihm zur Mission geworden, denn Energiesparlampen reichten mittlerweile nicht mehr, wie er in "Before the Flood" bekennt, während hinter ihm von einem Ende der Kinoleinwand bis zum anderen Ende grönländische Eisklippen tosend ins Meer stürzen. 

Frau Scheer kommt auf einen kritischen Punkt zu sprechen. Ja, Herr DiCaprio habe selbst einen nicht unerheblichen ökologischen Fußabdruck, produziert in einem Jahr vermutlich mehr als tausendmal soviel Kohlendioxid wie ein Bürger Indiens im Durchschnitt! So fliegt er mit dem Privatjet zu Umweltevents! Frau Scheer dazu: Das "kommt nicht gut an in der heutigen Empörungskultur der Wohlstandswestler." 

Wer sich empört über derartiges Verhalten ist desorientiert und dekadent?

Wie schön dagegen DiCaprio in seinem Film: erstaunlich kühl komme er zu dem Ergebnis, die Menschen sollten sich die Fakten anschauen und dann Politik machen, stellt Frau Scheer beeindruckt fest.

Weitere Fakten aus Wikipedia: "DiCaprio besitzt ein Haus in Los Angeles und eine Wohnung in Manhattan.[40] Im Jahr 2005 kaufte er die belizische Insel Blackadore Caye und plant, dort ein umweltfreundliches Resort zu bauen.[41]"

Pendeln zwischen Ostküste und Westküste, Blackadore Caye, gelegen in der Karibik, für seinen Auftritt bei einem Oscar-Event ließ er eine Augenbrauenspezialistin aus Australien einfliegen,  Spendengala für den Umweltschutz mit Wohlhabenden aus LA, wo?, in St. Tropez, um der ganzen Welt zu demonstrieren:

Zur Rettung der Welt müssen alle Opfer bringen, nur die Reichen nicht!

Und da sind sie gerne dabei, die FAZ und ihre Redakteurin, Frau Scheer, denn FAZ will oben bleiben und Frau nach oben kommen!

Anmerkung: Dies ist ein Beitrag, der sich über politisch korrekte Beißhemmungen hinwegsetzt!



Reichlich abgeblättert! Quelle!