Samstag, 17. März 2018

Die Rettung heißt Geoengineering!

Hat sich schon einmal jemand bzw. jemande auch nur ansatzweise vorgestellt, wenn man und frau die Zahl der Autos nicht steigern würden, sondern beschränken, auf, sagen wir weltweit 1 Auto für 10 Personen und diese Vorschrift weltweit durchsetzte.

Der dritte Weltkrieg wäre sicher. 1 Auto für zehn Personen, das ist asozial, das ist Marxismus-Leninismus und zwar der untersten Schublade, das ist Auschwitz, Auto-Auschwitz, um genau zu sein!

Glücklicherweise können wir gegensteuern.

Geoengineering heißt die Formel. Ganz vorne dabei: die Physikerin Angela Merkel und Heiko Maas (wg. Auschwitz in die Politik gegangen).

Quelle

Die oberste Regel für deutsche Ingenieure, Politiker und Wirtschaftsführer lautet: Bekommst Du das eine Problem nicht in den Griff (z.B.: Klimawandel), dann gehe über zum nächstgrößeren Problem und suche dafür die Lösung!

Die Beschränkung auf 450 ppm Kohlendioxid ist nicht mehr zu schaffen, wir emittieren zu viel in die Luft.

Lösung: Dann holen es andere eben wieder aus der Luft heraus und lagern es wieder ein. Warum nicht? 

Oder wir Deutschen holen es heraus, das Kohlendioxid und lassen  uns dafür bezahlen, zum Beispiel von denen in Bangladesch, damit sie nicht eines Tages ertrinken müssen.

Als ich den Spiegel-Artikel sah, dachte ich: you made my day!