Dienstag, 20. März 2018

Wird Horst Seehofer noch einmal Vater?

spiegel.de vom 20.3.2018, Frühlingsanfang

Noch wissen wir es nicht. 

Im Jahre 2007 erkärte Horst Seehofer, er sei hocherfreut über seine außereheliche Tochter, er habe zwar schon drei Kinder aber wolle auch für das vierte Kind sorgen.

Die taz, kompetent in dieser Gesellschaftsfrage, berichtete:

"Im Sommer 2008 hat Horst Seehofer seinen Berliner Arbeitsplatz mit der Münchner Staatskanzlei vertauscht. Das ganzes Glück des verheirateten Politikers in Berlin war seine Freundin Anette Fröhlich - bis 2007. Da erforderte es die Parteikarriere, sich von ihr und der gemeinsamen Tochter Anna Felicia zu trennen. So zumindest tat es Seehofer kund. Aber bald schwirrten die Gerüchte, dass der bayerische Ministerpräsident seine Koffer noch in Berlin hat und die Trennung eine Camouflage war. Bald hörte man in Berlin von CSU-Leuten: "Die sind noch zusammen." In den letzten Wochen kam noch ein Detail dazu: "Die beiden bekommen ein zweites Kind."

Mich perönlich interessiert vorrangig, ob und wie sich seine Haltung zum Islam evoluieren wird, denn Herr Seehofer hat schon manche Pirouette auf dem politischen Parkett gedreht.