Montag, 5. Dezember 2011

Helmut Schmidt, der Erlöser!

Die Erlöserkirche in Jerusalem um 1900,  
Bildquelle, alle Links aufgerufen am 5.12.2011!


Krisen bringen es leider mit sich, dass Menschen nach Lösungen suchen müssen, die dann, wenn vorgeschlagen, ausdauernd kritisiert werden.

Das ist auch bei der Eurokrise nicht anders. Mittlerweile ächzen die Menschen und die Nachrichten wiederholen sich.
Da kommt ein Mann, der bisher schon Großes geleistet, und durchschlägt mit einem rhetorischen Hieb den gordischen Eurokrisenknoten. 

Die Eurokrise existiere nicht, „Gerede“, „leichtfertiges Geschwätz“ so der Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt laut der Nachrichtenagentur Reuters.

Eine Krise sozusagen erfunden von Medien und unaufgeklärten Politikern. 

Über 8 000 000 000 000 Euro Staatsschulden im Euroraum sind nicht wenig, richtig, aber deswegen keine Krise!

Schließlich braucht man die Schulden nur zurückzuzahlen!

Das lässt die Genossen auf dem Parteitag der SPD in Jubel ausbrechen und in ihrem Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt endlich den erkennen, der er im Grunde ist: Der Erlöser! 

Der Erlöser von der Krise, die nicht besteht! Der Erlöser der SPD, der Erlöser Deutschlands und Europas! 

Wer ehrlich ist, muss einräumen: Eigentlich der Erlöser der ganzen Welt(wirtschaft)!

Erlöser gab es zu allen Zeiten, so denn dann auch jetzt wieder, nur dass er diesmal aus Deutschland kommt!