Freitag, 30. Dezember 2011

Liebe Gegner von Windkraftanlagen!

Ein solcher Typus Windrad ist auch in Wohngebieten 
auf Dächern möglich, wenn wir endlich bereit, 
Denksperren aufzuschließen und uns auf die Pflicht zum 
Schutz der Lebensbedingungen besinnen.  
Bildquelle, alle Links aufgerufen am 30.12.2011.

Windräder verschönern die Landschaft nicht! 

Wird die Landschaft aber durch Asphalt verschönert, durch mit fossilen Brennstoffen betriebene Kraftfahrzeuge? 

Indirekt berichtet SpOn zu diesem Thema aus Istanbul. Der Sohn eines Golf-Emirs habe sich nicht zum Kauf einer Villa am Bosporus entschließen können, da der Preis mit 115 Millionen Dollar zwar akzeptiert, das Grundstück der Villa mit 4000 Quadratmetern dem Golf-Emir-Sohn aber deutlich zu klein gewesen sei.

Der Autor dieses Blogs bekennt, solch einen dem Luxus dienenden Reichtum weder durch den Verkauf von fossilen Brennstoffen reich gewordenen Emiren noch überhaupt irgendwelchen anderen Menschen zu gönnen, da ein derartiger Luxus ein Verbrechen an den Mitmenschen jetzt und in der Zukunft ist. Reichtum muss dem Gemeinwohl dienen und nicht den übersteigerten und pervertierten Luxusbedürfnissen einzelner!

Mehr Bäume und weniger Autos in den Städten verschönern unsere Landschaft, mehr Windräder verschönern nicht, vergrößern aber deutlich die Gerechtigkeit und verbessern das Klima.

Daran sollte jeder denken, wenn er sich über eine Windkraftanlage ärgert, bisweilen echauffiert.