Montag, 24. Oktober 2016

Aus den Kommentarspalten (1)

Heute zum Thema, ob Frau Merkel erneut als Bundeskanzlerin kandidieren soll (die Kriegsindustrie findet das tendenziell positiv, damit in Syrien und Afghanistan, der Ostukraine und vielleicht demnächst irgendwo in Afrika weiter gekämpft werden wird!) oder vielleicht doch besser nicht.

Die CSU lädt Frau Merkel nicht zu ihrem Parteitag ein, findet eine erneute Kandidatur aber auch gut!

Quelle: ZEIT-online


Zwei Anmerkungen dazu: 

  • Frau Merkel hat bei der Frage nach der deutschen Beteiligung im Irakkrieg ganz klar gemacht, wofür sie steht: für Krieg, (der Angriff auf den Irak sei eine unumgängliche Schadensbegrenzung -- nachzulesen hier), einen völkerrechtswidrigen Krieg, was sie im Nachhinein bestreitet und sie damit zur verkommenen Lügnerin macht: wenn man für Krieg, so sollte man zumindest die Ehre beweisen, dazu zu stehen, seinen Fehler bekennen und bereuen, statt es im Nachhinein zu leugnen! Frau Merkel wollte den völkerrechtswidrigen Krieg im Irak unterstützen und beitragen, jene Region den Interessen der USA und der Ölindustrie zu unterwerfen!

  • Frau Merkel sucht jetzt Blockflötenspieler und fordert zu deren Spiel das Singen von Weihnachtsliedern ein, um damit den Sorgen vor der Islamisierung Deutschlands und Europas zu begegnen: Ich persönlich halte diese Frau für nicht mehr im Vollbesitz ausreichender geistiger Kräfte (das Morgenmagazin sieht es so!).