Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Klimaschutzplan 2050

Der Klimaschutzplan der Bundesregierung sieht unter anderem vor, dass im Jahre 2050 viel bzw. sehr viel mehr Fahrrad gefahren werden soll und muss! 

Kommentar dazu durch den Autor dieses Blogs: Gut! Spät, aber dann denn doch! Sylvester 2049, spätestens, soll Schluss sein mit dem exzessivem Gebrauch von Automobilen, Ausnahmen insbesondere wegen Unentbehrlichkeit für das Wohlergehen des Staatswesens sind zu beantragen!

Wenn Autos weiterhin genutzt werden, so haben es zu sein in erster Linie elektrisch betriebene Fahrzeuge, spätestens ab dem Jahre 2040 ist deren Vertrieb erheblich zu forcieren, auch durch Teilübernahme der Mehrkosten staatlicherseits. 

Die Dekarbonisierung und damit Rettung vor dem Klimaholocaust

sie kommen in Gang und Deutschland geht voran, bzw. wird vorangehen, jetzt fährt es noch voran!

Ebenfalls interessant der Kommentar eines Kommentators in der FAZonline:

Quelle: FAZonline


An alle, die es für möglich halten, dass man statt des Autos das Fahrrad schon heute, im Jahre 2016, intensiver nutzt und dadurch weniger Treibhausgase produziere: Theoretisch möglich, aber  Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum sind in der heutigen Phase gesellschaftlicher Evolution höhere Priorität einzuräumen - noch - bis der gleitende Übergang in die Phase globaler Menschheitsrettung mit den Mitteln systemkonformen Instrumentariums eingeleitet sein wird!