Mittwoch, 19. Oktober 2016

Wann war die Zeitenwende?

Wenn wir 450 nicht überschreiten durften, wann war der Zeitpunkt, als wir jene entscheidenste aller Klimagrößen überschritten haben?

Dazu folgende Tabelle:


Quelle

Die rechte Spalte zählt, die anderen sind Details dazu, die wir zunächst einmal nicht betrachten müssen: Das Wesentliche zählt, um das Wesentliche zu begreifen!

Klimaholocaustberichterstattung ist oft verwirren, wirbeln mit Zahlen, Prozenten, Abkürzungen, ist Verschleierung! Ich behaupte, selbst einige Klimaexperten blicken nicht klar, denn sonst würden sie nicht vom sich langsam schließenden "Zeitfenster" fabulieren, an prominenter Stelle Naomi Klein, die von technischen Dingen praktisch keine Kenntnisse besitzt und deswegen in ihrem weltweit erfolgreichen Buch zum Klimaholocaust auch keinerlei Statistiken anrührt oder auch nur anführt!

Wir sehen, 2000, um die Jahrtausendwende, hätten wir sagen müssen: 90 % der Autos in die Schrottpresse, 100 % der Kreuzfahrtschiffe, sämtliche Golfplätze der Welt ohne jede Ausnahme wiederaufforsten und Geburtenkontrolle für alle, ohne Wahlmöglichkeit nach dem zweiten Kind!

Wer die Menschheit retten will, der muss Samthandschuhe ausziehen und hart, sehr hart sein können.

So überlassen wir es der Natur hart mit uns zu sein. Vorteil in den Augen vieler:

Es wird weniger uns heute treffen als unsere Nachkommen!

Warum soll man selbst leiden, wenn man das Leiden und Sterben anderen aufbürden kann!?

2003 Schallmauer von 450 durchbrochen, und es ging weiter wie gehabt! 2015 485! Das bedeutet, wir müssten schon jetzt deutlich über 100 Milliarden Tonnen Kohlendioxid aus der Atmosphäre holen, um wieder einigermaßen in sichere Gewässer zu gelangen. Pro Tonne kann das schon mal 1000 € kosten, bei heutiger Technik. Also 100 Billionen €, mindestens, um wieder sicheren Grund zu erlangen und dann, wohin damit??

Da doch lieber annehmen, Gerhard Stenkamp leider wahnsinnig und darum besser:

Einfach ignorieren! 

Einfach ignorieren!