Samstag, 28. Oktober 2017

Bist Du dabei?

Endlich ein Knigge nur für Männer, meine Freude heute an diesem ansonsten trüben Samstagmorgen.

Nach Beschäftigung mit dem JFK-Komplex, Waschungen, Kaffee, Gefühl des Abgeschlafftseins dieser Text auf "ZEITONLINE", "Bist Du dabei?" überschrieben.

Wie verhält mann sich als Mann im 21. Jahrhundert gegenüber einer Frau angemessen, von Mareike Nieberding:


Das ist Mareike Nieberding! Quelle!

"Lieber Mann von nebenan, ... lieber Mann von heute, du sagst, dass du nun gar nicht mehr weißt, was du machen sollst."

Ja, so ist es. Sie, Mareike, können mir sicher Tipps geben, damit ich in Zukunft weiss, wie ich mich verhalten soll.

"Ich habe Männern auch schon auf den Hintern geguckt, sie auf ihren Körper reduziert. Auch positiver Sexismus ist sexistisch."

Ein ehrliches Bekenntnis von Mareike: Männer reduzieren auf den Körper, geht aber nicht mehr, zumindest in Zukunft, da sexistisch (positiv oder negativ).

"... wie soll sich je etwas ändern, wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, einander zuzuhören und ernst zu nehmen?"  

Richtig! Ich bin aufnahmebereit!

"Ich will dir nichts vorschreiben." 

Das ist nett! 

"... bedeutet die Emanzipation der Frau auch die Emanzipation des Mannes von den an ihn gestellten Erwartungen. Du darfst zwar nicht mehr allein herrschen, aber deshalb musst du auch nicht mehr allein verdienen. Du bist frei."

"Misch dich ein, wenn was falsch läuft. Wenn dein Kollege deiner Chefin auf die Brüste statt auf die PowerPoint-Präsentation guckt."

"Sag was, wenn du mitbekommst, wie mich ein Typ auf offener Straße beleidigt. Lass mich nicht allein in so einer Situation, auch wenn du mich nicht kennst."

"Nenn mich nie wieder hysterisch." 

Jawohl! 

"Steh zu deinen Gefühlen. Sei schüchtern. Sei ein Gentleman. ... Sei gentle, also sanft." 

Ja! 

"Hör auf, zu sagen, dass du auf mich aufpassen wirst."

"Nenn mich nur "Kleine", wenn ich es dir erlaubt habe." 

Nein, auch dann nicht! 

"Frag mich, was mich stört....
Verzichte an der Bar auf dumme Sprüche. Baue Blickkontakt auf."

"Krieg deinen Arsch hoch." 

Nein!


"Wir beide, Vertreter einer neuen Generation von Männern und Frauen, die sich nun gemeinsam überlegen können, was es heutzutage bedeutet, Mann und Frau zu sein. Das ist doch eine großartige Chance. Bist du dabei? "

Zu dem Thema habe ich mir eine englische Sendung angesehen, Jeremy Kyle: "My fiancee (23) has slept with over 100 men." Wird sie ihrem Verlobten treu bleiben können?

Auch in England gibt es interessante und alltagsnahe Diskussionssendungen! Quelle!


Die Antwort des jungen Mannes: 50:50!

Moderator: Und was, wenn nicht?

Junger Mann: Es hängt davon ab mit wem und wie vielen.

Gute Antwort! Differenziert!