Montag, 30. Oktober 2017

Sind wir wirklich Nazis?

Kann es denn nicht eine oder besser zwei Nummern kleiner sein? Wir haben doch nicht alle die kriminelle Energie eines Heinrich Himmlers!?

"Ein Grundsatz muss für den SS-Mann absolut gelten: ehrlich, anständig, treu und kameradschaftlich haben wir zu Angehörigen unseres eigenen Blutes zu sein und sonst zu niemandem. Wie es den Russen geht, wie es den Tschechen geht, ist mir total gleichgültig. Das, was in den Völkern an gutem Blut unserer Art vorhanden ist, werden wir uns holen, indem wir ihnen, wenn notwendig, die Kinder rauben und sie bei uns großziehen. Ob die anderen Völker in Wohlstand leben oder ob sie verrecken vor Hunger, das interessiert mich nur soweit, als wir sie als Sklaven für unsere Kultur brauchen, anders interessiert mich das nicht. Ob bei dem Bau eines Panzergrabens 10.000 russische Weiber an Entkräftung umfallen oder nicht, interessiert mich nur insoweit, als der Panzergraben für Deutschland fertig wird."

Gehen wir diesen Part einmal durch!

Sich in erster Linie für die Angehörigen interessieren, Freunde und Bekannte sowie die Menschen des eigenen Kulturkreises liegt auch heute noch in der menschlichen Natur. Wenn in China 200 Menschen umkommen, bekommen wir das eher nebenbei mit, Bombenanschläge in Somalia und Jemen können wir kaum unterscheiden, an Nizza und Charlie Hebdo können sich die meisten aber gut entsinnen. Wir fühlen nicht global, da wir es nicht können, wir haben es fast alle noch nicht gelernt. Im Vergleich zu Himmler hat sich der Kreis geweitet, wir fühlen europäischer aber kaum global. Zu bedenken ist: Im Nationalsozialismus waren über neunzig Prozent der Deutschen nie im Ausland, sprachen keine andere Sprache, ihr Lebensmittelpunkt war allein Deutschland. Mitleid hat man meistens erst dann, wenn ein Weg dazu eröffnet, ein Anknüpfungspunkt existiert, emotionale Verbundenheit!

"Ob die anderen Völker in Wohlstand leben" war und ist den meisten heute vielleicht nicht ganz egal, wichtig ist es aber auch nicht, wenn Primark eine neue Aktion startet, "dirty-flirty-push-up-bras: 1 €", "schwingo-boxershorts-amore: 0.5 €" das Stück, dann stehen sie Schlange, in Berlin und Köln,  Gent und Lille, Liege und Eindhoven und demnächst wahrscheinlich auch in Vechta und Chemnitz! Diese Kleidungsstücke sind nur durch Versklavung anderer Menschen herstellbar, durch Ausnutzen ihrer desolaten ökonomischen Lage und ihrer Ausweglosigkeit: Wem Hunger, Durst, Krankheit und Tod drohen, lässt sich in Fabriken für Primark ausbeuten, ähnlich den schwarzen Landarbeitern auf Zuckerrohrplantagen Cubas im 19. Jahrhundert (die Sklaverei auf Cuba wurde 1886 abgeschafft)!

Sklaven erhielten und erhalten in erster Linie ihr Essen, weil sie ohne Essen und Trinken schnell kraftlos werden und nicht mehr arbeiten können, zudem demotiviert es die anderen Sklaven, ihre Mitsklaven sterben zu sehen, darum werden sie gefüttert und getränkt, obwohl teuer und die Primarkartikel ohne diese Kosten noch günstiger angeboten werden könnten. (Besserung aber ist in Sicht: Es wird an Maschinen gearbeitet, die menschliche Arbeit noch weitgehender überflüssig machen wird.)

Himmler hat eine geschmacklose Art sich auszudrücken, er spricht vor der SS-Leitungsebene, die vermutlich "verrecken" zum Alltagsvokabular zählte. Wer heute sagte, "ob die Menschen verrecken, die meine Unterwäsche herstellen, interessiert mich nicht, mich interessiert, ob ich täglich meine Unterhose wegwerfen kann, wenn ich sie einmal benutzt habe", würde gesellschaftlich geächtet.

Heute sagt man, "Brüder, lasst uns diese Diskussion über das AfD-Pack beenden und zu Primark gehen, ich will denen meine krebserregenden Flip-Flops zurückbringen, mit dem Geld können wir dann im Gastro chillen." (Diejenigen, die diese krebserregenden Flip-Flops hergestellt haben, müssen vermutlich ihr Gehalt zurückzahlen, da Primark Schadenersatz verlangen wird).

Es gibt zwischen Himmler und uns heute einen Unterschied der Worte, aber Ähnlichkeiten in unserer Haltung zu Mitmenschen, die wir nicht kennen und die uns für unser Handeln nicht zu belangen vermögen.

Erst Recht gilt dies für die Menschheit der Zukunft: durch den Klimaholocaust werden nicht allein Millionen getötet werden, durch den Klimaholocaust werden Milliarden getötet werden, so dass in der Hinsicht die Taten Heinrich Himmlers, der Waffen-SS und die aller Menschen vor uns als klein erscheinen werden.

Wir sind also alle Nazis!