Mittwoch, 15. November 2017

Airbus, Klimaschutz und ich!

Quelle: SPON, Index vom 15.11.2017

Zunächst von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch AIRBUS, gut gemacht! Flugzeuge bauen, gehört noch immer in den Bereich der Spitzentechnologien, noch mehr als ein gutes Auto, da Flugzeuge, wenn sie den Gravitationslinien ungeregelt folgen, zerschellen können.

Des weiteren: An Tagen der Anspannung blättere ich gerne - zur Entspannung - beim Schein des Kaminfeuers und mein Glas guten Whiskys in der linken Hand, der mir OHNE Eis serviert wurde (hemmt die Aromen und betäubt die Geschmacksknospen), in einer Zeitschrift, die ich über die Jahre zunehmend schätzen gelernt, der "FLUGREVUE".

Dort fand ich folgendes:

"Mit 6,3 Prozent wuchs der Passagierverkehr 2016 stärker als im Durchschnitt der letzten zehn Jahre (5,5 Prozent), so die International Air Transport Association (IATA) in ihrer Bilanz."

Mit einem Wort: Wachstum! 5,5 Prozent bisher, jetzt 6,3 Prozent. Das gefällt! Wachstum bedeutet Gewinn, Gewinn bedeutet Wohlstand, Wohlstand bedeutet Whisky - mit Stil serviert - was wiederum Behagen und ein angenehmes Prickeln der Lust auslöst.

Ich werde mein Aktienportfolio dementsprechend anpassen.

Nur was ist mit dem Klima, bin ich verantwortungslos? Wie sage ich es den jugendlichen Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur "refugees rein" sondern im selben Atemzug "Kohle raus" fordern?

Nun, ich werde die Solaranlage auf meinem Dach ausbauen lassen, die steuerlich begünstigte Investition einer AllinOnePV von "GreenAkku" tätigen,

  
diese Anlage berechnen und dann durch kompetentes Servicepersonal von "Greenakku" montieren lassen,


und schreibe dann einen Brief an "Jamaika", dass ich die Abschaltung von mindestens 30 Kohlekraftdreckschleudern fordere.

Danach kann mir keiner einen Vorwurf machen, dass meine Rheinmetall-Aktien sich in 5 Jahren im Wert mehr als verdoppelt, im Vergleich zu Immobilien von mir beispielsweise, die lediglich um 40 Prozent im Wert gestiegen. 

Summa summarum in 5 Jahren deutlich über 4 Millionen (vor Steuern, aber da lässt sich auch manches gestalten)!



"slainte mhath", das ist Gälisch und heißt "Gesundheit"!