Donnerstag, 30. November 2017

Zur Existenz Gottes!

Ich habe eine eigene Vorstellung Gottes entwickelt, da ich den Gott der Christen und den Gott des Islams nicht mehr mag, auch nicht den Gott der Juden, am liebsten ist mir noch die bunte Welt der Götter, der Griechen und Römer, der Indianer und Völker dieser Welt, vermutlich in erster Linie, da ich sie nicht näher kennengelernt, sondern aus der Ferne ihr exotischer Reiz mich gelegentlich zu faszinieren vermochte.

Ich mag Gott nicht, da er von mir sagt, ich sei "Ungläubiger" oder "Heide", ein zur "Hölle" bestimmter. Weil Gott grausam zu jenen, die nicht an ihn glauben. 

Weil Gott unfähig ist: Statt eine Welt des Friedens zu schaffen und den Teufel zu besiegen, ist Gott dazu nicht in der Lage und vermag "teuflischem Treiben" kein Ende zu setzen.

Quelle, "Pale Blue Dot", Aufnahme der Erde durch Voyager 1, aus 6,4 Mrd. Kilometern


Wer die Erde von außerhalb des Sonnensystems betrachtet, was inzwischen gelungen durch Voyager 1, der sieht die Erde als sehr kleinen, unscheinbaren Punkt. Das Foto wurde aus 6,4 Milliarden Kilometern aufgenommen, was nicht sonderlich weit, denn der Durchmesser der Milchstraße ist etwa 100 Millionen mal größer als diese Entfernung. In der Milchstraße befinden sich etwa 100 bis 300 Milliarden Sterne, ähnlich der Sonne, genauer wissen wir Menschen es bisher noch nicht, obwohl Sterne im Vergleich zur Erde sehr, sehr viel größer. 

Außerdem gibt es noch Milliarden Galaxien, vergleichbar der Milchstraße.

Es ist absurd, sehr absurd für mich, dass ein Gott dieses Universums seinen Sohn auf unsere Erde schickt und diesem den Auftrag erteilt, für uns zu sterben - wie hat er denn die Erde gefunden - absurd ist es zu glauben, dass ein Gott dieses Universums mit Herrn Mohammed ein Gespräch begann, durch das er allein und exklusiv Herrn Mohammed ewige Wahrheiten mitgeteilt, die dann als Rechtfertigung dienen, mir zu erklären, ich müsste in die Hölle, wenn ich nicht den Glauben des Herrn Mohammed annähme.

Wenn man mich unbehelligt ließe, gut, jeder nach seiner façon, aber man lässt mich nicht unbehelligt! Ich bin ein "Ungläubiger", was eine tiefe Respektlosigkeit gegenüber meiner Person. Es ist eine Art der Kriegserklärung an meine geistige und seelische Autonomie und Integrität, die ich beantworte mit dem Ruf: Es lebe der Kampf der Kulturen, 

bis man mir zugesteht, dass es meine Sache ist, mir eine eigene Vorstellung von Gott zu schaffen.

Für mich existiert Gott nicht. 

Der Gott, den ich mir wünsche, schließt keine Menschen aus, alle Seelen werden erlöst, der Gott, den ich mir wünsche, ist schön, geheimnisvoll, liebevoll, zu allen und allem, ohne Ausnahme!

Der Gott, den ich mir wünsche, existiert nicht, aber er wird einmal existieren, wahrscheinlich anders, als ich ihn mir heute vorstelle, aber ich glaube sehr wohl, durchaus ähnlich wie ich ihn mir vorstelle.