Dienstag, 14. November 2017

Weltweiter Kohlendioxidausstoss"

Der weltweite Kohlendioxidausstoß wächst wieder, wer hätte das, außer mir, gedacht?

Hieß es doch: endlich, Entkoppelung von Wirtschaftswachstum und Kohlendioxidausstoß, schon im dritten Jahr!

Die "Zeit" war wie elektrisiert: Trump überflüssig, China wird neuer Vorreiter beim Klimaschutz, wir schaffen das und werfen das Steuer herum, bald schon wieder Skifahren im Sauerland!

Frau Le Quéré, Direktorin des Tyndall Centres, einem Zusammenschluss von acht großen britischen Universitäten zur Erforschung des Klimawandels, ist bitter enttäuscht.

Sehr geehrte Frau Le Quéré: Forschung und Wissenschaft sind, um gute Prognosen zu erhalten, von Wunschdenken deutlich trennen.

Die Menschen können auch enttäuscht sein, dass Jesus noch immer nicht auf die Erde zurückgekehrt ist, es nächstes Jahr auch nicht geschehen wird, die nächsten hundert Jahre nicht und tausend nicht und eine Millionen Jahre nicht! (Dem Auch-Berufenen Mohammed geht es diesbezüglich allerdings ähnlich).

41 Milliarden CO², in 2017!

Meine Prognose: Unser Kohlenstoffbudget bis 450 ppm wird deutlich vor 2040 aufgebraucht sein. (Nach meiner Berechnung noch maximal 700 Mrd., 41 sind davon abzuziehen, mehr als 5 %, stelle die Berechnung demnächst vor!)

Frau Le Quéré: Ihnen und allen anderen Gläubigen des Mantras:  

Wir schaffen das!

muss ich leider mitteilen: 

Wir schaffen das nicht!

Der Zug ist abgefahren, macht euch doch nichts vor und seht ein: Die Titanic namens "Kapitalismus" geht unter! Hört auf, die Mitbürger dieser Welt zu belügen. Wir brauchen Plan B und Plan B muss heißen:

Revolution!

Unser Wirtschaftssystem ist überholt und totbringend, es muss zu Kleinholz verarbeitet werden, mit dem wir dann eine ökologisch nachhaltige Lebensweise auf viel, viel bescheidenerem und nachhaltigerem Niveau beginnen werden.

BMW und Mercedes müssen öffentlich alle Modelle über 40 000 € freiwillig in eine Autoschrottpresse fahren, jeder Autofahrer, der mehr als zur Arbeit fährt, muss sich eine Sondergenehmigung ausstellen lassen, jeder 2. Sonntag autofrei, sämtliche Kreuzfahrtschiffe werden zu Flüchtlingsheimen umgebaut, Fussballergehälter auf 5000€ netto gedeckelt, 50 % aller Flugzeuge zur Versorgung der Notleidenden dieser Welt eingesetzt, als Sofortmaßnahmen.

Das wär`s, für heute.