Montag, 13. November 2017

Feindbild Kohle!

Sehr geehrte Damen und Herren der "Grünen"!

Irgendein Feindbild brauchen wir alle. Das der Grünen ist einerseits die Kohle, andererseits die AfD! Daran partizipiere ich gerne!

Werbung: 
Coca-Cola, schmeckt auch im Winter, im Bett und vor dem Fernseher lecker!

Die Schule meiner zwei Kinder ist NICHT um die Ecke, wie bei vielen meiner Kollegen, die "grün" wählen, sondern 2,2 km von unserer Wohnung entfernt. Ich lasse die Kinder diese Strecke nur ungern mit dem Fahrrad fahren und habe mit meiner Frau abgesprochen, dass wir sie mit unserem Hybrid-Familienfahrzeug morgens dorthin bringen. 

Weiterhin wohnen die Großeltern in Brasilien und wir legen wert darauf, uns als Familie mindestens dreimal im Jahr zu treffen. Die sich daraus ergebenden ökonomischen Belastungen tragen wir gerne, auch wenn mit unserem Hybrid-Fahrzeug BMW 530 e inklusive der Extras mit 58.900 € eine Grenze erreicht ist, denn meine Frau fährt zwar einen Audi A3, es summiert sich aber!

Die Belastung für Mobilität, sei es zum Zwecke der ökonomischen Mitgestaltung, sei es zum Zwecke des global-international ausgerichteten Familienlebens sollte bezahlbar bleiben.

Darum bin ich froh, dass der Auto- und Flugverkehr durch die neue Jamaika-Regierung nicht unnötig weiter verteuert wird, sondern zur Erreichung der Klimaziele in erster Linie Kohlekraftwerke abgeschaltet werden. 

Weiter so, liebe Grüne, und schöne Grüße!


Werbung: