Montag, 27. Juni 2011

Kein Spiel um den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft der Frauen im Fußballspielen!

Wiesenweg, Friedrichshain, Berlin, Bildquelle: Autor

So zumindest muss man schließen beim Betrachten eines der Werbeplakate für diese Weltmeisterschaft.

Andererseits war am Wochenende in den Tageszeitungen ein Terminplan abgebildet, in dem es hieß, das Spiel um den dritten Platz finde um 17.30, am 16. Juli in Sinsheim, südöstlich von Heidelberg statt.

Oder handelt es sich bei dem Werbespruch „3.PLÄTZE SIND WAS FÜR MÄNNER!“ um eine Werbeformulierung aus guter Laune und gesteigertem Selbstbewusstsein? Wenn, dann trifft übersteigertes Selbstbewusstsein allerdings eher zu!

Eine Vorabglorifizierung kann sich leicht als kontraproduktiv herausstellen, gemäß der weisen Warnung des Volksmundes, Hochmut komme vor dem Fall. Auch tiefenpsychologisch lässt sich dafür manches Argument finden!

Waren Werbestrategen am Werk, die flott und hip? Sind Logik und Bildung bei Weltmeisterschaften der Frauen out?