Freitag, 10. Juni 2011

Leben nach dem Tod

Film von  Andree Korpys  und Markus Loffler, 2006

Das Leben nach dem Tod muss es geben, da alles andere ungerecht, Gott aber die Verwirklichung der vollkommenen Gerechtigkeit sein wird.

Da Gott noch nicht existiert, kann es bis zur Verwirklichung Gottes noch kein Leben nach dem Tod geben. Ewiges Leben ist nur in Gott möglich, das folgt aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Diejenigen, die auf die Verwirklichung Gottes hoffen, die daran glauben, dazu beitragen, Gott näher zu kommen, Gott also auf die ihnen mögliche Weise lieben, dürfen sich eines Lebens nach dem Tode gewiss sein, so gewiss, wie Gott einst verwirklicht werden wird.

Diejenigen, die nicht an ein Leben nach dem Tode glauben, werden dennoch einst ewig leben und sich dann vor allem fragen lassen müssen, warum und wie sie ihre Augen vor dem Leid der Welt immer wieder schließen konnten!