Donnerstag, 30. Juni 2011

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in Atomwaffenstaaten!

Das wäre schön, aber.... Bild Reuters

184 Staaten, die selbst über keine eigenen Atomwaffen verfügen, haben den Atomwaffen-sperrvertrag unterzeichnet. Nicht so folgende Atomwaffenstaaten: Israel, Pakistan, bis vor kurzem Aufenthaltsort Osama Bin Ladens, das Nachbarland Indien und Nordkorea.

Unterzeichnet haben den Vertrag die Atomwaffenstaaten USA, Russland, Frankreich, Großbritannien und China. Sie erklären gemäß Artikel VI, in „redlicher Absicht“ zu verhandeln, mit dem Ziel ihre Atomwaffen vollständig abzurüsten. Nicht halbherzig, nicht abzurüsten bis auf eine bestimmte Anzahl Atomwaffen, sondern vollständig!

Das haben sie nicht getan, haben damit den Vertrag gebrochen! Die USA haben sogar unter George W. Bush an sogenannten „Mini-Nukes“ geforscht und gearbeitet, Waffen, die man einzusetzen gedachte/gedenkt, ohne weitflächig zu zerstören, sondern mit ihnen gezielt zum Beispiel Bunker zu „brechen“. Der Verzicht auf Atomwaffen wird somit gar nicht erst angestrebt, sondern das Gegenteil, Atomwaffen für einen Krieg einsatzfähig zu machen. Klarer kann man den Atomwaffensperrvertrag nicht brechen!

Die Atomwaffenstaaten, die den Sperrvertrag unterzeichneten, handeln in einer Überlebensfrage der Menschheit wie Hitler: Was zählen Verträge, wenn man nationale Vorteile meint erringen zu können auf Kosten des Restes der Menschheit?!!

Es wundert nicht, dass Iran, der vor nicht langer Zeit in einen verlustreichen Krieg verwickelt, Atomwaffen begehrt (nach Artikel X ist jedes Land berechtigt, aus dem Vertrag auszutreten) und Saudi-Arabien seinerseits das als Bedrohung wertet und gedenkt sich gegebenenfalls ebenso mit Atomwaffen zu rüsten.

Stoppen können diese Eskalation zum Schlechten nur die Atommächte, indem sie wie zugesagt redlich verhandeln und Atomwaffen vollständig abrüsten. Doch das wollen sie nicht!

Die Menschheit ist folgenden Atomwaffenstaaten widerrechtlich ausgeliefert: USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, Israel, Pakistan, Indien, Nordkorea, vielleicht auch dem Iran, vielleicht auch bald Saudi-Arabien!

Wie lange wird dieses Unrecht fortdauern?

Wirtschaftssanktionen wären durch den Rest der Menschheit dringend geboten. Nur lebt inzwischen fast die Hälfte der Weltbevölkerung in Atomwaffenstaaten.

ECCE HOMO!