Sonntag, 23. Oktober 2011

Gott ist eine Wunschidee!

So interpretierte Caravaggio die Vision des
Saulus/Paulus.

Gott ist keine Illusion, Gott ist keine Vision, Gott ist kein infantiler Wunsch, Gott ist ein Wunsch, dem eine Idee zugrunde liegt.

Der Wunsch nach Gott wird zwangsläufig verwirklicht werden, da das Sein ewig und die Zunahme der Entropie letztlich keine andere Form des Lebens zulassen wird als Gott.

Gott wird also verwirklicht werden müssen, da es Ewigkeit und Zeit gibt. Die Existenz der Zeit, bedingt durch die Entropie, erzwingt vom Leben, um zu leben, die Verwirklichung Gottes.

Die Annahmen, es gäbe einmal das Nichts und die Annahme, es gäbe einmal ein Maximum an Entropie im Universum sind sinnlos, da über solche Annahmen keinerlei Aussagen möglich. 

Die Hoffnung auf die Verwirklichung Gottes ist naturwissenschaftlich berechtigt und deren Verlauf falsifizierbar. Andere Weltanschauungen und Religionen, auch wenn zwischenzeitlich vorherrschend, werden früher oder später widerlegt werden.