Samstag, 7. Januar 2012

Der Bundespräsident und der Überdruss!

Andrea del Castagno Giovanni Boccaccio: 
„Wenn man die Wahrheit sagt, 
so sündigt man nicht, 
weder in der Beichte noch anderswo.“  
Bildquelle, Zitatquelle, alle Links 
aufgerufen am 7.12.2012!

Wer argumentiert, das Thema Bundespräsident „nerve“, der verkennt das Problem, verkennt die Dimension und argumentiert oberflächlich. 

Der Bundespräsident setzt auf die Strategie: Das sitze ich aus, oder wie er es in seiner „Interviewvernehmung“ formulierte: „…wem es in der Küche zu heiß ist, der darf nicht Koch werden…“(SPON).

Der Bundespräsident gibt und glaubt sich unangreifbar, was juristisch nicht ganz richtig aber doch weitgehend.

Aber: Wo kommen wir hin, wenn in Zukunft nicht mehr um die Wahrheit gerungen sondern die Öffentlichkeit wiederholt und offensichtlich getäuscht wird, sich selbst hochrangigste Politiker von Multimillionären aushalten lassen und sich damit in deren Abhängigkeit begeben, leicht zu durch-schauende Heuchelei als Entschuldigung zu gelten hätte und an materiellen Vorteilen gewissenlos zusammengerafft wird, was zu raffen ist,  wo kommen wir hin, wenn Politiker derart erpressbar, dass sie nichts weiter als die Spielmaus einer größeren Macht, die mit ihnen beliebig verfährt?  Wenn wir das zulassen, dann liefern wir unseren Staat nicht mehr teilweise und mit Widerstand, nein, dann liefern wir diesen Staat freiwillig und ohne Widerstand dieser größeren diffusen Macht aus!

Niemand sollte sich jetzt noch gemütlich zurücklehnen und sagen: Ich will davon nichts mehr hören! Niemand sollte jetzt noch sagen, dem Bundespräsidenten sei eine  „zweite“ Chance zu geben, denn der Bundespräsident hat wiederholt weder echte Einsicht noch aufrichtige Reue gezeigt, sondern die Fehler, die er machte, nur verschleiert.

Nicht allein der deutsche Staat, alle demokratischen Staaten sind in großer Gefahr, da der Wert der Währungen massiv durch exzessive Staatsverschuldung unterhöhlt wurde, alle demokratischen Staaten laufen Gefahr infolge einer Krise des Finanzsystems in ihren Grundfesten erschüttert zu werden, weltweit steigt der Ausstoß von Klimagasen, vermehrt sich die Weltbevölkerung um die Einwohnerzahl Deutschlands, und wir Deutschen plagen uns mit einem würdelosen, unglaubwürdigen, korrumpierten Politiker als Präsident herum, der sich und die Nation dem Spott der Welt ausliefert.  

Das deutsche Volk bedarf keines Bundespräsidenten, der auf Staatskosten seinen zweiten erotischen Frühling auslebt, bedarf keines moralisch debilen Hampelmanns, der sein Taschengeld bei Industriellen und Finanzhaien zusammenschnorrt!

Mit jedem Tag, den der jetzige Bundespräsident länger im Amt verbleibt, öffnen wir die Tür weiter zu einer unheilvollen Zukunft: der systematischen Zerstörung unseres demokratischen Systems, mit jedem Tag ohne Widerstand liefern wir uns weiter aus an eine unheilvolle Zukunft, deren Eigendynamik sich beschleunigen wird und in der Lage ist, unser demokratisches System zu zerstören.

Wehret den Anfängen! Protestiert! Der Bundespräsident muss aus dem Amt, so schnell wie möglich! Selbst wenn er mit Schimpf und Schande hinausgejagt werden muss, aber er muss aus dem Amt, um weiteres Unheil zu verhindern.