Mittwoch, 11. Januar 2012

Peter Altmaier wirft stinkende Nebelbombe!

Peter Altmaier, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion, Bildquelle, alle Links aufgerufen am 11.1.2012!

Peter Altmaier, beurlaubter EU-Beamter und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, hat eine Bombe auf Twitter zur Explosion gebracht (vorsätzlich):  „Christian (gemeint ist der noch amtierende Bundespräsident) soll seine Anwälte an die Leine legen“. (SPON). (Gleichsam als wären die Anwälte Hunde oder legten die Anwälte hündisches Verhalten an den Tag!)
Hintergrund ist die Aussage der Interviewvernehmung des Bundespräsidenten, in der er die Absicht kundtat: „Morgen früh werden meine Anwälte alles ins Internet einstellen. Dann kann jede Bürgerin, jeder Bürger jedes Detail zu den Abläufen sehen“.
Die Anwälte des Bundespräsidenten sagten später: Nein, machen wir doch nicht!
Herr Altmaier versucht nun,  den Eindruck zu erwecken,  die Anwälte hätten ihr „Nein!“ selbst ausgeheckt, ohne Absprache mit dem noch amtierenden Bundespräsidenten.
Tatsächlich hat der Bundespräsident selbstverständlich angeordnet, dass die Anwälte so tun, als hätten sie sich das „Nein“ zur Veröffentlichung selbst ausgedacht. Die Nichtveröffentlichung war eine Weisung des Bundespräsidenten, schließlich muss er - beziehungsweise der Steuerzahler - die Rechnungen der Anwälte bezahlen, die an dieser Affäre hervorragend verdienen. Hätten die Anwälte eigenmächtig, gegen den Willen des Bundespräsidenten gehandelt, so würden sie dafür haften, davon ist aber nichts bekannt.
Der Bundespräsident versuchte, das Volk mal wieder zu täuschen, und erneut ist es nicht gelungen! Jetzt versucht Herr Altmaier, das Volk reinzulegen, und es klappt auch nicht.

 
Es sei diesen Möchtegern-Gauklern zugerufen: Sie, Herr Bundespräsident und Herr Parlamentarischer Geschäftsführer, müssen Ihre Intelligenz deutlich schärfen, um in der Liga des gesunden Menschenverstandes auch nur den Hauch einer Chance zu haben!