Donnerstag, 5. Januar 2012

"Phantasien" um die Frau des Bundespräsidenten!

Hieronymus Bosch – Der Garten der Lüste,  
Bildquelle, alle Links aufgerufen am 5.1.2012!

Der Fernsehauftritt des Bundespräsidenten gestern Abend in ARD und ZDF bewegt die Nation. 

Selbstverständlich hat auch der Autor dieses Blogs als politisch interessierter und engagierter Staatsbürger den Aussagen mit großem Interesse entgegengesehen und nach dem Hören versucht, Sie zu verstehen!

Einige Stellen fielen besonders auf. Zum Beispiel: „Wir müssen auch aufpassen, dass überhaupt noch Menschen bereit sind, sich dieser Sache – auch im Internet, wenn Sie da sehen, was da über meine Frau alles verbreitet wird an Phantasien -, dann kann ich nur sagen, da müssen wir doch auch sehen, dass die Menschen noch bereit sind, sich der Öffentlichkeit zu stellen, in die Öffentlichkeit zu gehen.“ (SP. ON.)

Es mag an mir liegen, aber der Aussagegehalt des Zitierten erschloss sich nur teilweise. 

Um die Tragweite des vom Bundespräsidenten angesprochenen Themas ermessen und beurteilen zu können, erachte ich es als meine Pflicht, mich zunächst einmal mit den „Phantasien“, die im Internet über die Frau des Bundespräsidenten verbreitet, auseinanderzusetzen, um dann die Schlussfolgerung „da müssen wir doch auch sehen…." zu begreifen und nachvollziehen zu können.

Darüber wird dann zu berichten sein!