Freitag, 13. Dezember 2013

Zweite Chance für den Mitbürger Klaus Wowereit!

Klaus Wowereit hat einmal gesagt: "Sparen, bis es quietscht." - 2001 über die desolate Finanzsituation des Landes Berlin - und bei anderer Gelegenheit: 

"Unter Umständen ja, aber diese Umstände sind noch nicht da."

Er hat sich damit als hervorragender Politiker qualifiziert. 

Deswegen ist es auch wenig erstaunlich, dass der Bürger Wowereit zunächst als Aufsichtsratsvorsitzender des BER zurückgetreten und nun wiedergewählt wurde.

Jeder hat eine zweite Chance und mehr verdient.

Mit 4,3 Milliarden € wurden die Kosten für den Bau des Flughafens bisher um das Doppelte überschritten. 

Sinnvollerweise wurde daher eine für heute vorgesehene Schätzung der weiteren Kosten bis zur angestrebten Fertigstellung und dann möglichen Inbetriebnahme verschoben.