Sonntag, 1. Dezember 2013

Das All leuchtet!

Auf der Wissens-Seite für Kinder des Bayrischen Rundfunks wird die Frage beantwortet, warum es im Weltall dunkel sei! Leider trifft die Frage schon nicht zu, denn es ist nicht dunkel im Weltall, sondern hell!
 
Der "Weltraum" sei "so groß, dass sich das Licht der Sterne in seinen unendlichen Weiten einfach verliert. Wie die kleine Taschenlampe am Nachthimmel."  

Daran ist falsch, dass wir uns in einem "Weltraum" befänden, denn wir befinden uns, wenn schon, in einem "Raum-Zeitkontinuum", der Raum ist also keine für sich bestehende Kategorie und vermutlich bezeichnet "Raum-Zeit-Kontinuum" das, worin wir uns befinden, auch nur sehr unvollkommen.

Daher ist es am besten von All zusprechen.

Die "Weiten" des Alls sind nicht "unendlich", denn immer wenn wir den "Weiten" ein Ausmaß zuschreiben, so bleibt die Ausdehnung doch begrenzt! Logisch zwingend!

Wäre das All "unendlich", so gäbe es auch keine kosmische Hintergrundstrahlung, ein Phänomen, das man früher am Fernseher beobachten konnte, als es noch einen Sendeschluss gab und der Bildschirm von einem chaotisch erscheinenden Flimmern schwarz-weißer Punkte erfüllt war: Folge der kosmischen Hintergrundstrahlung.

Wären unsere Augen an diese Frequenzen elektromagnetischer Strahlung angepasst, so wäre das gesamte All von einem Leuchten erfüllt.

Die Farbe "Rot" existiert sehr wohl, obwohl Hunde sie nicht wahrnehmen können. Wir Menschen können es.

Das All ist nicht deswegen dunkel, weil Menschen die kosmische Hintergrundstrahlung nicht mit ihren Augen sehen können, sondern das All ist über und über mit Licht erfüllt für jene, die es wahrnehmen können und wahrnehmen wollen!