Samstag, 19. Juli 2014

Berlin und das Weltgeschehen!

Das ist einer der Gründe, warum es den Autor dieses Blogs nach Berlin gezogen hat: Das Weltgeschehen findet in Berlin - unter anderem gespiegelt durch Proteste - einen Niederschlag.


So auch der Gaza-Konflikt, den zahlreiche Jugendliche zum Anlass nehmen, in Berlin wohnhaften Mitbürgern jüdischen Glaubens zu zu rufen: "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein".

Was erhoffen sich Mitmenschen mit rassistischen Provokationen eigentlich?

Die Stadt Berlin hat sich erheblich mit schuldig gemacht, weil solche Veranstaltungen Volksverhetzung sind und nicht unter das Recht der freien Meinungsäußerung fallen.


Da die Beiträge des Autors dieses Blogs beim "TAGESSPIEGEL" tendenziell bei klarer Positionierung nicht publiziert werden, habe ich meine Aussage gestrafft, gefiltert und siehe:


Man muss ja nicht immer alles selbst aussprechen! 

Im "TAGESSPIEGEL" ist im diesbezüglichen Artikel nichts von der rassistischen Hetze der demonstrierenden Personen zu lesen - auch bemerkenswert.