Freitag, 18. Juli 2014

Die Ukraine und der Westen!

"Dem fehlte nie, der freche Laster übte,
die Unverschämtheit, seine Tat zu leugnen."

so Leontes bei Shakespeare in "Das Wintermärchen", III,2!

Alle Seiten werden nach dem Absturz vom MH17 der Malaysian Airlines ihre Hände im trüben Wasser der Unschuld baden und ihre Finger erheben, um auf "die Anderen" zu zeigen!

Die Lehre von der Evolution Gottes besagt, dass die Summe der Schuld für jede Seele gleich sein wird, es damit "unschuldige Seelen" nicht gibt, nicht geben kann.

Wer sich dessen gewiss, der nimmt seine Finger und gräbt zunächst bei sich nach Schuld!

Da könnte der Westen fündig werden, denn der Westen finanziert diesen Bürgerkrieg und facht ihn publizistisch stetig weiter an.

Anschließend ist es sinnvoll und wichtig, Herrn Putin zu fragen, was sein Anteil an der Eskalation.

Unschuldig sind weder russische noch ukrainische Mitbürger, noch sind wir es im Westen. 

Im Bewusstsein der Schuld, der gemeinsamen Schuld läßt sich nach neuen Wegen suchen.

Nicht so, wenn jede Seite auf jenseits des Grabens weist

und ohne Scham, das eigne Laster leugnet!