Dienstag, 22. Juli 2014

"O Allah, destroy the Zionist Jews"

so soll am Freitag in der Neuköllner Al-Nur-Moschee gepredigt worden sein. Die Polizei spricht von Volksverhetzung! "Kill them to the last" soll der Prediger Allah auch noch angewiesen haben. Allah ist allerdings bisher weitgehend untätig geblieben.
 
Der Autor dieses Blogs fragt sich, warum einige Muslime wieder und wieder Allah auffordern, dieses und jenes zu tun, tatsächlich Allah den Wünschen aber nur sehr spärlich nachkommt.

Liegt es da nicht nahe anzunehmen, Allah möchte die Juden nicht bis auf den letzten töten? Eine weitere Option: Allah existiert gar nicht!

Wer Allah so oft angerufen hat mit derart spärlichem Widerhall, sollte sich Sorgen machen um Allah oder die Qualität seiner Anrufungen!

Schauen wir einmal, welche Bitten Christen an ihren Gott richten: 

"Für die Regierenden: Schenke ihren Bemühungen um Frieden Erfolg." 

Gott blieb diesbezüglich fast vollständig untätig!

"Für die Menschen in den Dürregebieten der Erde: Lass die Früchte der Erde wieder gedeihen, damit die Hungersnöte ein Ende finden." 

Mal scheint Gott zu hören und er lässt es regnen, dann wieder nicht, so dass Millionen sterben müssen. Ein eher erbärmliches und widerwärtiges Verhalten Gottes.

"Für die Verhungernden und Notleidenden in aller Welt: Komm ihnen zu Hilfe, und schenke ihnen, was sie zum Leben brauchen." 

Wie oben!

"Erschüttere die Mächtigen dieser Welt und verhilf denen zum Durchbruch, die sich für Frieden und Gerechtigkeit für alle einsetzen." 

Seitens Gott praktisch überhaupt nicht ausgeführt und so weiter und so weiter!

Bei den Christen sieht es mit den Bitten an Gott nicht besser aus als bei den Muslimen oder Juden.
 
Damit scheint es inzwischen angebrachter, nicht ständig unerfüllte Bitten an Allah/Gott/Jahwe zu wiederholen, sondern besser Frieden zu schließen, um dann gemeinsam der Frage nach zu gehen, ob ein allmächtiger Gott überhaupt existiert, sei es nun Jahwe, Jesus, Allah oder das allmächtige X!