Mittwoch, 9. Juli 2014

Straftaten gegen Muslime gesondert erfassen!

Endlich, das Land Nordrhein-Westfalen will Islamhass bekämpfen, indem in der Polizeistatistik diesbezügliche Straftaten gesondert erfasst werden.
 
Ein kleines Problem stellt sich derzeit noch: Wie sollen in Zukunft Straftaten von Muslimen gegen Muslime erfasst werden? Denn Islamhass kann es nicht sein, eher Hass auf die abweichende Interpretation des heiligsten aller Bücher, des Koran!

Wenn wir den Blick nach Ägypten richten oder Syrien, Irak oder Afghanistan und einige andere Regionen dieser Welt, sei nicht auszuschließen, dass Muslime nicht nur durch fanatisierte Christen, Juden und Ungläubige verfolgt, sondern es auch in Einzelfällen untereinander zu Konflikten komme.

Sicher aber werde man auch dafür eine Regelung finden!

Die Zahl von Straftaten durch Muslime an Mitmenschen anderen Glaubens dagegen werde man auf keinen Fall gesondert erfassen, um Ressentiments nicht zu schüren und Islamhass zu fördern, heißt es weiter aus Düsseldorf.