Sonntag, 6. Juli 2014

"Was änderte sich, wenn Gott existierte?"

In "24 Thesen zur Gottesfrage" von Hans Küng heißt es in Kapitel 9: "Was änderte sich, wenn Gott existierte?"
 
"Dann wäre die Sehnsucht Horkheimers und ungezählter anderer Menschen nach vollendeter Gerechtigkeit, nach unbedingtem Sinn und ewiger Wahrheit nicht irreal, sondern schließlich und endlich erfüllbar, unendlich erfüllbar", so Hans Küng weiter.

Der Autor dieses Blogs muss sich anmaßen, Herrn Professor Küng zu korrigieren:

"Dann wäre die Sehnsucht Horkheimers und ungezählter anderer Menschen nach vollendeter Gerechtigkeit, nach unbedingtem Sinn und ewiger Wahrheit"

erfüllt!

Das ist die Definition Gottes: allgegenwärtig in vollkommener Liebe, vollkommener Schönheit, und vollkommener Gerechtigkeit!

Da das heute nicht der Fall, existiert Gott nicht!

Noch nicht!

Der Gott, den Professor Küng als existent postuliert, ist für alle, die das Größte zu denken wagen,

beschränkt und darum nicht Gott!