Mittwoch, 22. Oktober 2014

Das Recht auf Unabhängigkeit der Ostukraine!

Wenn ein Staat durch und durch korrupt, wird das Völkerrecht nicht verlangen dürfen, dass die Menschen, die deswegen erheblich benachteiligt werden, sich einer korrupten Zentralregierung zu unterwerfen haben. In der Ukraine ist genau das der Fall!
 
"Die Antikorruptionsbeauftragte der ukrainischen Regierung, die Journalistin Tetjana Tschernowol, ist zurückgetreten. Es gebe in der Ukraine nicht den politischen Willen, einen "großangelegten und gnadenlosen Kampf" gegen die Korruption zu führen, erklärte die Maidan-Aktivistin in dem Blog, den sie für die Online-Zeitung "Ukrainska Prawda" schreibt." so meldet n-tv im August 2014!

Die USA und leider inzwischen auch die EU sind es gewöhnt, andere Menschen weltweit auszubeuten. Der Grund für Armut in vielen Ländern und daraus resultierenden Terroranschläge, die dann mit großem Militäraufwand niedergebombt werden. 

Weder die USA noch die EU haben das Recht sich heuchlerisch als Wohltäter der Menschheit zu gerieren und auf  Rechte der Völker zu pochen, wenn sie das Recht auf Würde vieler Menschen weltweit mit Füßen treten!

Amerikanische und europäische Unternehmen bestechen immer wieder mit großen Summen, die Politik sowohl der USA wie die Europas ist an nationalen Interessen ausgericht, nicht am Wohl der Menschen in der Ukraine oder Ostukraine.

Daraus folgt unmittelbar: Die Menschen in der Ostukraine haben sehr wohl das Recht sich zu wehren und eine Form der Unabhängigkeit von der Zentralregierung in Kiew anzustreben!

Kleine halbwegs autonome staatliche Einheiten sind tendenziell weniger korrupt als große staatliche Einheiten!

Dann werden solch Maßnahmen überflüssig: Ukrainer werfen einen ihrer Abgeordneten in die Mülltonne!