Dienstag, 7. Oktober 2014

Was ist das Wichtigste für die Menschheit?

Nach Immanuel Kant sei "die größte Angelegenheit des Menschen ... zu wissen, wie er seine Stelle in der Schöpfung gehörig erfülle."
 
Heute wissen wir, dass es keine Schöpfung gab oder geben kann, da Gott nicht existiert. Daher liegt auch die Schlussfolgerung nahe, dass der Menschen keine "Stelle" innerhalb der Schöpfung einzunehmen, sondern einen Weg zu gehen hat.

Dieser Weg führt in den Untergang oder in die Höherentwicklung der Menschheit!

Welchen Weg die Menschheit einschlagen wird, lässt sich heute folgendermaßen umreißen:

Die Menschheit wird sich dem stetig deutlicher abzeichnenden Abgrund blutleckend entgegenkonsumieren und dabei zu großen Teilen fast völlig verblöden!

Im Abgrund wird man nicht umhin können, Analysen wie denen des Autors dieses Blogs Recht zu geben und es besteht die Chance, dass die Menschheit sich von der größten Katastrophe ihrer Geschichte erholen wird, falls die Menschheit den Absturz in den Abgrund überleben wird, die Verblödung der Überlebenden sich in bestimmten Grenzen hält und die Weitsichtigen und Mitfühlenden nicht sämtlich ausgerottet wurden! 

Ob das der Fall sein wird, lässt sich nicht vorhersagen!