Dienstag, 28. Oktober 2014

Über Menschen im Jahre 2014 und zu allen Zeiten!

"Der Sozialist glaubt an den Fortschritt. Der Konservative glaubt an handgenähte Schuhe." Dieses Bonmot soll durch Harald Martenstein gestiftet sein.

Viele Menschen glauben weder an Fortschritt, noch werden sie je die Möglichkeit haben, sich handgenähte Schuhe zu leisten.

Sie erwarten nicht mehr viel vom Leben!

Wenn aber das wenige, was sie vom Leben erwarten,  ihnen auch nicht gewährt wird, dann 

radikalisieren sie sich. 

Wenn die Zukunft düster, dann heute machen, was noch einmal Luft gibt und atmen lässt

und Lust schafft!

Der Autor dieses Blogs glaubt nicht: er ist ein Ungläubiger.

Der Autor dieses Blogs ist überzeugt von

und hat die Vision der 

Evolution Gottes:

Einst wird sein Gott: vollkommene Liebe, vollkommenes Glück, vollkommene Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit.

Jeder, der sich frei dazu entschließt, wird Anteil nehmen können!