Donnerstag, 27. November 2014

Die Deutschen sind reich und glücklich, aber ...!

"Es geht um Menschen in Not, denen wir in diesem reichen, glücklichen Land helfen können. Es geht darum, ob wir anständig sind - oder nicht." so Jacob Augstein heute auf "SPON"

Herr Augstein kann sich an keine Zeit in seinem Leben erinnern, an der er nicht reich war, angenehm reich und darum glücklich, so wie die anderen Deutschen, die er kannte und kennt.
Hamburg, Sylt, Elba und die Welt bereisen, studieren und wählen zwischen den Angeboten seitens der Verlage und Zeitungen. Ist es da nicht recht und billig, sich glücklich zu nennen? 

Herr Augstein ist auch glücklich, weil er anständig, andere an seinem immensen Vermögen teilhaben lässt, denn er findet, dass es kaum einen Unterschied macht, ob er nun 250 Millionen € oder 500 Millionen €! Ihm macht es Freude, etwas für die Menschheit zu leisten, mit Herrn Blome im Fernsehen geschliffene Diskussionskultur auf hohem Niveau zu bieten, er sieht sein Foto gerne in den Zeitungen! 

Wie aber verhalten sich die Mitbürger seines Landes, in Bad Schandau und Dresden, in Berlin-Marzahn und Duisburg, kaum dass die Zahlen nach Deutschland geflüchteter Menschen anschwellen? 

"Kaum steigt die Zahl der Flüchtlinge, zeigt der hässliche Deutsche wieder seine ausländerfeindliche Fratze." so Herr Augstein! 

Kann man so ein Volk nicht einfach vergasen?