Donnerstag, 10. April 2014

Alles klar!




Screenshot, Quelle

Athen gelingt es bei über 150 % Verschuldung der öffentlichen Haushalte und vielen teuren "Rettungsaktionen" wieder Milliarden von den Banken "einzusammeln"!
 
Grund: Ein interessanter Zinssatz von fast 5 %, ein interessanter Zinssatz, zu dem Banken bei der EZB sich Geld leihen können, unter 1 %, da sind hundert Millionen im Jahr schnell verdient und das ohne jedes Risiko: Herr Draghi hat gesagt, zur Not springt er ein und kauft notleidende Staatsanleihen auf.

Arbeiten müssen Banker für die 100 Millionen jährlich praktisch kaum, macht heutzutage fast alles der Computer, es bleibt also einiges übrig!

Was soll man dann mit dem vielen Geld machen? Die Obergrenze für Boni verdoppeln!

Empfehlung des Autors dieses Blogs an alle, die wenig Geld und es bei weitem nicht so leicht verdienen können:

Dann doch wenigstens so wenig wie möglich arbeiten für ein ausbeuterisches, verlogenes, unverfrorenes System, das ein Verbrechen nach dem anderen an der Zukunft der Kinder, der Kindeskinder und der Menschheit begeht!

Das ist die zur Zeit einzig effektive Form der Gegenwehr: Möglichst wenig für die Unterstützung des Systems arbeiten.

Es soll zusammenbrechen! 

Die Verbrechen müssen gestraft werden: Umverteilung von unten nach oben, überbordender Luxus, während andere sich keine Krankenversicherung leisten können und täglich viele tausend Kinder einen Tod wegen Mangels sterben, sind große Verbrechen, die nicht hinter den Verbrechen des nationalsozialistischen Terrorregimes zurückstehen!