Dienstag, 1. April 2014

Klaus Wowereit: "Schluß mit dem Leben im Rausch"

Mit dem System Wowereit ergibt sich unmittelbar eine dauerhafte Lösung des Problems! Bildquelle, aufgerufen am 1.4.1014!

Nachdem der regierende Bürgermeister Berlins diesen Beitrag des Autors dieses Blogs gelesen, rief er an und bat um ein Treffen. Nun sitzen wir bei Tee und Schwarzwälder Kirschkuchen in seinem Büro im Roten Rathaus Berlins.
 
Klaus Wowereit, der wegen des verzögerten Eröffnungstermins des Berliner Flughafens oft angegriffen wurde, zupft sich an der Nase und umarmt mich. "Ihr Beitrag zur Schamlosigkeit unseres Systems hat bei mir einen Nerv getroffen." sagt er zu mir und schaut mir dabei in die Augen.

"Unser aller Leben gerät zu häufig aus dem Gleichgewicht, wir haben uns viel zu häufig und viel zu weit von der Natur entfernt. Wer hat heute moch die Muße, Tiere zu beobachten? Mäuse, Hunde, Katzen, das ist  hoch interessant!

Jahrelang fuhr ich auf der Überholspur, oft auf der Gegenfahrbahn und empfand dabei ein Kribbeln! Ja, so war es: Ich empfand ein Kribbeln, in meinem Körper!

Dann das Flughafen-Desaster! Man nahm mich unter Feuer! Das kribbelte auch, aber nicht mehr angenehm.

Nächtelang diskutierte ich mit meinem Freund, was falsch gelaufen sein könnte.

Dann las ich Ihren Blogbeitrag, unser System sei schamlos und ich hatte eine Idee.

Wir müssen aufhören, unsere Lebensgrundlagen zu zerstören!

Ich werde den Berliner Flughafen zum Segelflughafen umgestalten lassen: Das ist umweltschonend, es ist emissionsarm, es ist leise, es ist entschleunigt und wir können den Flughafen noch diesen Sommer eröffnen.

Wir müssen aufhören mit mehr, mehr, mit dem Leben im Rausch, wir müssen uns wieder der Natur zuwenden, den Menschen, den Herzen!"

Wir schauen uns beide erneut in die Augen, er nimmt mich noch einmal in den Arm und beide beginnen wir zu weinen!